Das bin ich

Ich bin 1971 in der Tschechoslowakei geboren und lebte damals mit verschiedensten Tierarten unter einem Dach zusammen. Meine Eltern betrieben einen Tierpark und Auswilderungs Zentrum.

Der Wolf zeigte meine volle Windel an und die Muttermilch meiner Mutter teilte ich mit zwei schwarzen Panter. Geschlafen hate ich mit zwei Pumas, Känguru oder Hyäne. Wir hatten ein paar Sträuse zu Hause und mein Vater ging als Raubkatzenzüchter mit Löwen, Leoparden und co spazieren. Man nannte ihn "der Leoparden Mann" (sein Leben würde auch verfilmt: "Raubkatzen Pavilion").

Ich war mit 8 Jahre das erste Mal bei einer Zebra Obduktion und beobachtete schon seit dem Kindesalter sehr aufmerksam die Bewegungen und Kommunikation der Tiere.

Nach der Heirat 1991 kam ich nach Österreich, wo ich bis heute lebe. Ich habe drei Kinder und lebe mit meinem Mann Bernhard in Niederösterreich und das Familienleben dreht sich meistens um Hunde. Davon haben wir momentan vier Stück, die perfekt in das Auto passen, damit sie auch immer und überall mit dabei seien können. 

Als Verhaltensforscher und Tierpsychologen arbeitet mein Mann Bernhard Kainz (Hundeschweiger) und ich schon über 30 Jahren vermehrt mit unverträglichen Hunden, helfen in Tierheimen und untersuchen das Verhalten des Hundes und forschen die Ursachen, die zu beheben sind. In laufe der Zeit kamen wir auch zu verschiedensten Statistiken, welche Tätigkeiten, Fütterungen und auch Kastration sich auf das Verhalten und die Gesundheit des Tieres auswirken.

Nach der Lähmung unserer Hündin Tinka (kleiner Straßenmix), die durch Faszien Behandlung nach 11 Tage wieder laufen konnte, entschloss ich mich diesen Weg weiter zu gehen und ihn auch noch zu vertiefen. Dass ich da neue Wege für mich entdecke, war mir klar, aber dass ich auch durch diese Arbeit viele paralellen zu Artgenossenkommunikation, Krankheiten des Hundes und sein Verhalten generell in einem anderen Licht entdecke, das wusste ich damals nicht. Es ist für mich sehr spannend, mit den Faszien, die noch so unerforscht sind, zu arbeiten und diese auch fühlen. Ich liebe es, wenn die Hunde die FASZIENDYNAMIK MK Behandlung genießen :)

Ich freue mich auch auf deinen Hund und dich.

Du kannst gerne jede Zeit einen Termin für deinen Hund mit mir vereinbaren unter der E-Mail: fasziendynamik@gmx.at

 

Martina Kainz